Trauung in stivollem Ambiente

Bild Maste-Haus
Bild vergrößern

Standesamtliche Hochzeit auch samstags - Ambiente-Trauungen im historischen Barendorf und im Floriansdorf

Seit August 2002 ist sie möglich: Die "Ambiente-Trauung" im schönen Künstler- und Museumsdorf. Das stilvolle Trauzimmer befindet sich in der ersten Etage des Maste-Hauses. Die Trauungen finden zu bestimmten Terminen jeweils samstags statt.

Im Trauzimmer in Barendorf ist Platz für ca. 20 Gäste. Getränke können mitgebracht werden und an Stehtischen im Erdgeschoss getrunken werden.

Die Termine 2010 in Barendorf sind:
20. Februar, 13. März, 17. April, 8. Mai, 29. Mai, 26. Juni, 10. Juli, 31. Juli, 21. August, 25. September, 23. Oktober und 20. November.

Bild Floriansdorf
Bild vergrößern

Seit 2005 kann auch im Floriansdorf geheiratet werden. Dieser für eine Hochzeit ungewöhnliche Ort bietet in seinem Trauzimmer Platz für zirka fünfzehn Gäste. Getränke können mitgebracht und draußen gereicht werden. Dieses Angebot gilt selbstverständlich nicht nur für feuerwehrbegeisterte Paare.

Der Termin 2010 im Floriansdorf ist noch nicht bekannt.

Paare, die sich für eine Ambiente-Hochzeit in Barendorf oder im Floriansdorf interessieren, sollten sich frühzeitig beim Iserlohner Standesamt (Tel. 02371/217-1810, -1811 und -1812) vormerken lassen, da eine rege Nachfrage besteht.

Die Ambiente-Hochzeit kostet neben den üblichen sonstigen standesamtlichen Gebühren 160 Euro extra. Darin enthalten sind nicht nur die Mietkosten für den Raum und die vorgeschriebenen Verwaltungsgebühren für Trauungen an Samstagen, sondern auch die Kosten für besondere Dekoration, spezielle Beleuchtung etc.