Iserlohner Rathaus

[ Events3 Highlights ]

Abmeldung

Das Gesetz

Es gibt ein Gesetz.

Das Gesetz sagt:

Sie wollen in eine andere Stadt umziehen?

Dafür müssen Sie sich nicht abmelden.

Ausnahme

Es gibt eine Ausnahme.

Die Ausnahme ist:

Sie ziehen ins Ausland.

Dafür müssen Sie sich in Iserlohn abmelden.

Hierzu müssen Sie ins Rathaus gehen.

Das müssen Sie mitbringen:

Sie müssen einen Ausweis mitbringen.

  • Ihren Personal-Ausweis
  • Ihren Reise-Pass.

Wenn Sie nicht selbst kommen können:

Es kann eine andere Person für Sie kommen.

Dieser Person müssen Sie vertrauen.

Die Person muss eine Erlaubnis mitbringen.

In der Erlaubnis steht:

  • Die Person darf für Sie zum Amt gehen.
  • Die Person darf Sie abmelden.

Das nennt man Vollmacht.

Die Person muss Ihren Ausweis mitbringen.

Zur Start-Seite<BR>Leichte Sprache

Zur Übersicht der Infos