Iserlohner Rathaus

[ Events3 Highlights ]

Anmeldung

Nach Iserlohn ziehen

 

Sie wollen in Iserlohn wohnen?

Dafür müssen Sie sich anmelden.

Sie müssen ins Rathaus kommen.

In Iserlohn umziehen

Sie ziehen in Iserlohn in eine andere Wohnung?

Auch dann müssen Sie zu uns kommen.

Das müssen Sie mitbringen:

Sie müssen einen Ausweis mitbringen.

  • Ihren Personal-Ausweis
  • Ihren Reise-Pass.

Sie können auch mitbringen:

  • Ihre Geburts-Urkunde
  • Ihre Heirats-Urkunde
  • Ihr Familien-Buch


Sie müssen auch einen Brief mitbringen.

Von Ihrem neuen Vermieter.

In dem Brief muss drin stehen:

Sie sind in die Wohnung eingezogen.

Dieser Brief heißt:

Wohnungs-Geber-Bestätigung

Wenn Sie nicht selbst kommen können:

Es kann eine andere Person für Sie kommen.

Dieser Person müssen Sie vertrauen.

Die Person muss eine Erlaubnis mitbringen.

In der Erlaubnis steht:

  • Die Person darf für Sie zum Amt gehen.
  • Die Person darf Sie anmelden.

Das nennt man Vollmacht.

Die Person muss mitbringen:

  • Ihren Ausweis
  • Ein ausgefülltes und unterschriebenes Formular von der Anmeldung

Zur Start-Seite<BR>Leichte Sprache

Zur Übersicht der Infos