Jemand ist gestorben.
Man braucht dann ein Formular.
Das Formular heißt:
Sterbe-Urkunde
Die Sterbe-Urkunde bekommen Sie im Standes-Amt.
Dabei ist wichtig:
An welchem Ort die Person gestorben ist.
Das Amt von diesem Ort macht die Sterbe-Urkunde.
Es ist nicht wichtig:
Wo die Person gewohnt hat.
Sie müssen Unterlagen mitbringen.
Das ist immer verschieden.
Sie müssen im Amt fragen.
Für eine Sterbe-Urkunde müssen Sie bezahlen: 10 Euro
Sie können auch eine Sterbe-Urkunde
in einer anderen Sprache bekommen.