[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

1. Iserlohner Kammerkonzert 2023 in der Musikschule Iserlohn: „Música Brasileira“ – Cello und Klavier - Stellvertretende Bürgermeisterin eröffnet Konzertreihe

Am kommenden Sonntag, 22. Januar, eröffnet die stellvertretende Bürgermeisterin Eva Kirchhoff um 11 Uhr im Konzertsaal der Musikschule Iserlohn (Gartenstraße 39) die diesjährige Reihe der Iserlohner Kammerkonzerte: 
Im 1. Iserlohner Kammerkonzert wird unter dem Titel „Música Brasileira“ brasilianische Musik für Violoncello und Klavier von zwei der renommiertesten Musikprofessoren Brasiliens präsentiert, die neben zahlreichen internationalen Auszeichnungen für ihre Einspielung des Gesamtwerkes des Komponisten Claudio Santoro für den „Latin Grammy 2021“ für das beste klassische Album nominiert wurden.
Der gefeierte Cellist Hugo Pilger und der ihm ebenbürtige Pianist Ney Fialkow – derzeit auf einer von der Botschaft Brasiliens in Berlin geförderten Konzerttournee – stellen Werke von Claudio Santoro, Marcos Luca und anderen vor sowie die Suite „Musica Tipica Brasileira“ von Heitor Villa-Lobos. Die Musikschule freut sich über einen besonderen Bezug dieses Konzertes zu Iserlohn, da ihr neuer Klavierlehrer Pedro Heylmann bei Professor Fialkow in Brasilien studiert und das Konzert vermittelt hat.

Eintrittskarten zum Preis von zehn Euro (er­mäßigt fünf Euro) gibt es nur an der Tageskasse; nach dem etwa einstündigen Konzert sind Interessierte bei Saft und Sekt zum Gespräch mit den Künstlern herzlich eingeladen.

Ney Fialkow und Hugo Pilger
Cellist Hugo Pilger und Pianist Ney Fialkow machen auf ihrer Konzerttournee Station in der Musikschule Iserlohn.