[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

„Mama, Papa schreit mich nicht an!“ – Diskussionsrunde im Familienzentrum „Die Kleinen vom Erbenberg“

Im offenen Elterncafé des städtischen Familienzentrums „Die Kleinen vom Erbenberg“ (Am Erbenberg 83) geht es am Donnerstag, 2. Februar, von 15 bis 16.30 Uhr um Wertschätzung und gegenseitigen Respekt.

Wie sollen Eltern sich verhalten, wenn ihre Kinder auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht reagieren? Oder wenn sie sich nicht an Regeln halten, obwohl ihnen diese schon so oft erklärt wurden? – Eltern möchten weder ungeduldig werden, noch schimpfen oder schreien. Sie wünschen sich ein liebevolles Miteinander mit ihren Kindern. Dozentin Annette Schutzeichel von der Katholischen Bildungsstätte für Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) erörtert zusammen mit den Teilnehmenden in einer Diskussionsrunde, wie das gelingen kann.

Das Angebot ist kostenlos. Während des Elterncafés wird eine Kinderbetreuung angeboten. Das Team des Familienzentrums bittet um telefonische Anmeldung unter 02371  32194.

Übrigens: Für das Elterncafé, das regelmäßig Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und nachbarschaftlichen Austausch bietet, nimmt das Familienzentrum gerne Themenwünsche und sonstige Anregungen entgegen.