Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Mittwoch, 13. Juni 2012

"Ich reise übers grüne Land" - Vorlesestunde für Senioren im Haus Letmathe

Im Juni ist das Wetter in der Regel besonders angenehm und dieser Monat daher auch bestens geeignet für schöne Reisen. Also geht die  SeniorTrainerin Veronika Bonefeld bei der Vorlesestunde am Donnerstag, 21. Juni, um 15 Uhr auf eine "vergnügliche Reise übers grüne Land".
Sie nimmt ihre Zuhörerinnen und Zuhörer unter anderem mit auf eine Sightseeing-Tour nach Rom, auf eine Fahrt ins Blaue mit Erich Kästner, bietet das Erlebnis einer "sicheren Drahtseilbahn" und "fotografiert" einen Geysir.

Das Vorlesen dauert etwa eine Stunde und findet im Clara-Deneke-Saal von Haus Letmathe statt. Wer möchte, kann sich am anschließenden Gedankenaustausch beteiligen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Der Clara-Deneke-Saal ist über den Haupteingang von Haus Letmathe oder für Gehbehinderte mit dem Aufzug zu erreichen. Dieser Eingang ist auf der Parkplatzseite. Vom Aufzug sind es noch drei Treppenstufen bis zum Saal, der leider nicht mit dem Rollstuhl zugänglich ist.

Die Vorlesestunde findet weiterhin an jedem dritten Donnerstag des Monats statt. Der nächste Termin ist der 19. Juli.