Das Bild zeigt das Motto der Parktheater-Spielzeit 2017/2018

Das MitSingDing mit Stefan Nussbaum

Mitsingen ist super, dabei sein alles

Schönsänger, Gernsänger, Herdensänger, Unter-der-Dusche-Sänger treffen sich seit Ende letzten Jahres regelmäßig „am Schlagerfeuer“ im Parktheater Iserlohn und singen mit allen alles. Chart-Hits, Gassenhauer, Schlager, Evergreens – zusammen erobern sie sich Lieder von A wie Anita bis Z wie Zombie. Stefan Nussbaum singt und spielt Gitarre, der Beamer wirft die Texte an die Wand und die Stimmung kommt von ganz allein, denn: alle singen hit!

Das Konzept vom MitSingDing ist so wirkungsvoll wie erfolgreich: Die Besucher kommen zum Singen ins Parktheater und bilden einen Spontan-Chor, den Stefan Nussbaum von der Bühne aus leitet. Bei der Parktheater-Premiere im November 2016 waren Leonoard Cohens „Hallelujah“ und „Männer sind Schweine“ von den Ärzten genau wie Max Giesingers EM-Hit „80 Millionen“ und „Im Wagen vor mir“ von Henry Valentino die Stimmungsknaller des Abends. Beim MitSingDing im März 2017 reichte die Liedauswahl von Reinhard Mays Fliegerepos „Über den Wolken“ bis hin zu „Those Were The Days“ von Mary Hopkins. Ebenfalls wurden aktuelle Chartbreaker wie auch Klassiker wie "Hey Jude" von den Beatles berücksichtigt. Im Grunde aber ist jedes Lied auf der Liste von Stefan Nussbaum ein waschechter Mitsing-Hit, denn gerade die etwas augenzwinkernde Mischung aus Schlagern, Charts, Klassikern und Lieblingsliedern aus der eigenen Jugend machen seine Mitsing-Abend so besonders. Ein bisschen Party und viel Spaß inklusive!

Mit neuen Songs aus seinem riesigen Fundus entzündet Nussbaum immer wieder, nein, keine Kerzen, sondern jedes Mal aufs Neue sein "Schlagerfeuer" im Parktheater Iserlohn. Alle Sanges-Lustigen, Rhythmustapper, Stimmgewaltigen, Klatschwütigen sind wie immer herzlich eingeladen!

Pressestimme Iserlohner Kreisanzeiger:

"Das war ein super schöner Abend´, lautete bei vielen Teilnehmern nach guten zweieinhalb Stunden das begeisterte Fazit. Angesichts der lockeren Atmosphäre, die den ganzen Abend über geherrscht hatte, sind die Sängerinnen und Sänger „beseelt“, wie eine Mitsängerin es umschreibt, nach Hause gegangen.“ (IKZ)

Stefan Nussbaum:

Stefan Nussbaum begann früh zu pfeifen und zu singen, erhielt sein erstes Instrument im Alter von 4 Jahren, fand erst mit 15 Jahren zur Gitarre und übte dann um so intensiver, studierte Gitarre an der "Hochschule für Musik Detmold", Abtlg. Dortmund, bildete nebenbei seine Stimme aus, ist mit eigenem Musik-Comedy-Programm „Nussbaum nach Noten“ unterwegs und wirkt mit im Ensemble Emscherblut als Schauspieler und Musiker.

Hier Tickets online kaufen:

Mittwoch, 11. Oktober 2017
Donnerstag, 11. Januar 2018
Dienstag, 20. März 2018
Donnerstag, 17. Mai 2018

Das Bild zeigt das Logo des Parktheaters Iserlohn

Südstraße / Alexanderhöhe
58644 Iserlohn


Vorverkauf/Informationen:

  • Stadtinformation Iserlohn
    Bahnhofsplatz 2, 58644 Iserlohn
    Tel: 02371 / 217-1819
    Öffnungszeiten:
    Mo-Mi und Fr 10-17 Uhr
    Do 10-18 Uhr
    Sa 10-13 Uhr
  • Kasse Parktheater
    Alexanderhöhe/Südstraße
    Tel: 02371 / 217-1819
    Öffnungszeiten:
    Die Kasse im Parktheater öffnet am Veranstaltungstag jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Anfahrtsbeschreibung
Saalplan