Hauptstelle (Altes Rathaus)

Schnäppchenmarkt in der Stadtbücherei - Preise selbst bestimmen

Bücherstapel

Am

  • Freitag, 06. Juli 2018, von 14 bis 18 Uhr, und am
  • Samstag, 07. Juli 2018, von 11 bis 14 Uhr

findet wieder ein großer Medien-Flohmarkt in der Hauptstelle am Alten Rathausplatz statt.
Gegen eine Spende werden Bücher, CDs,Filme und Spiele aus allen Interessengebieten und für alle Altersstufen angeboten – solange der Vorrat reicht. Jeder darf so viel mitnehmen wie er möchte und dafür so viel zahlen, wie er geben will. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Ein toller Lesesommer wartet auf dich!

In den Sommerferien findet auchdieses Jahr der JuniorLeseClub in der Bücherei satt.

Hier findest du mehr Informationen

Veranstaltungskalender der Stadtbücherei Iserlohn

„Alle Jahre wieder“

Ein weihnachtliches, literarisch-musikalisches Kabarett mit dem Duo ZufallR

Birgit Kramarczyk betört ihre Zuhörer mit der faszinierenden Klangwelt der gesamten Querflötenfamilie von Piccolo über die Große Flöte bis zu Alt- und Bassquerflöte. Die studierte Dortmunder Querflötistin, die regelmäßig auch in anderen kammermusikalischen Formationen, Orchestern und Big Bands auf der Bühne steht, präsentiert Renaissance- und Barockmusik, Folklore und bizarre Neue Musik im Wechsel mit jazzigen Saxofonsounds.

Zusammen mit dem Schauspieler und Theaterpädagogen Karl Hartmann gründete Birgit Kramarczyk 2009 das „Duo Zufall“, mit dem sie sich dem besonderen Miteinander von Musik und Literatur, angereichert mit kabarettistischen Theaterakzenten verschrieben haben.

Für ihr neues Programm „Alle Jahre wieder“ konnten sie den Herner Gitarristen Roger van Triel dazugewinnen. Er liebt musikalische Herausforderungen und stilistische Gratwanderungen, die er seit mehr als zwei Jahrzehnten in verschiedenen Band-Formationen zum Besten gibt. Von Rock, Pop über Jazz bis Chanson – er ist in vielen Bereichen zu Hause.

Mit dem Ziel, altbekannten Melodien zu neuem Glanz und Ausdruck zu verhelfen, entführen Roger van Triel und Birgit Kramarczyk ihr Publikum abseits sentimentaler Pfade in die Zauberwelt weihnachtlicher Melodien.

Das neue Duo ZufallR verspricht einen unterhaltsamen, humorvollen und oft überraschenden Abend mit einer gelungenen Mischung aus Wort, Musik und schauspielerischen Anteilen.


Termine

Dienstag, 28.11.2017 19:30 - 21:30 Uhr

Preise

Preisstufe 112,00 €

Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlich

Vorverkaufsstellen:

Stadtbücherei-Zweigstelle Letmathe
Hagener Straße 62
58642 Iserlohn

Telefon: 02374/852880

Veranstalter

Stadtbücherei Iserlohn, Zweigstelle Letmathe
Hagener Straße 62
58642 Iserlohn

Telefon: 02374/852880
E-Mail des Veranstalters
Webseite des Veranstalters


Veranstaltungsort

Stadtbücherei Iserlohn, Zweigstelle Letmathe, Gewölbekeller
Hagener Straße 62
58642 Iserlohn

Telefon: 02374/852880
E-Mail des Veranstaltungsorts
Webseite der Veranstaltungsorts


Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück

Veranstaltungen

Lade Kalender...