Mutter mit Kindern

[ Events3 Highlights ]

Planungswerkstatt Fingerhutsmühle am 17.01.2018

Im Saalbau Letmathe bot die Stadt Iserlohn für drei Stunden eine Planungswerkstatt an, zu der Kinder und erwachsene Bürgerinnen und Bürger Letmathes gefragt waren, den geplanten Bereich Fingerhutsmühle im Stadtteil Letmathe mitzuplanen.

Auf dem 500qm großen Gelände sollte eine Spiel-, Erlebnis- und Bewegungsfläche für alle Generationen entstehen, die für Kleinkinder, aber auch Jugendliche eine attraktive Möglichkeit zum Spielen und Aufenthalt bietet.

Alle gesammelten Ideen, die in einem großen Modell zusammen konstruiert wurden, stellten die Mitwirkenden in der Abschlusspräsentation dem städtischen Grünflächenplaner Ingo Genster vor, der diese bei der Planung und Gestaltung berücksichtigte.
Am 20. Februar wurde das Modell zudem im Ratssaal von mitwirkenden Kindern gezeigt. Ganz oben auf der Wunschliste stand die Verbindung von Stadt, Spiel und Natur steht. Ein ausgeglichenes Zusammensein von Jung und Alt sollte Wirklichkeit werden und viele Menschen zu Letmathes "Fingerhut" führen.