Freiwillige Feuerwehr

Kampagne zur Mitgliederwerbung

"Ich rette Deine Freundin"

ist der Titel der Kampagne zur Mitgliedergewinnung der Freiwilligen Feuerwehr.

Nähere Informationen finden Sie hier:

http://www.ich-rette-deine-freundin.de/start/

Mitglied werden in der Freiwilligen Feuerwehr?

Das ist ganz einfach!

Interessierte Menschen sind herzlich willkommen, die Freiwillige Feuerwehr kennenzulernen und Mitglied zu werden. Den ersten Schritt machen wir, in dem wir jedem die Möglichkeit geben, uns zu besuchen und die Aufgaben der Feuerwehr kennen zu lernen. Den zweiten Schritt musst Du machen: Komm zu uns und wir informieren Dich über das, was Dich in der Freiwilligen Feuerwehr erwartet.

Welche Einheit liegt Dir am Nächsten? Wende Dich doch einfach an uns unter 02371 / 806-6.

Die Freiwillige Feuerwehr in Iserlohn ist ein grundlegender Bestandteil der Gefahrenabwehrkonzepte, da die sogenannte "Hilfsfrist 2" (6 Funktionen) ausschließlich von den ehrenamtlichen Kräften gestellt wird.

Neben den vorgehenden Trupps werden auch die Ergänzungskomponenten "Wasserversorgung Tank" und "Sondereinheit Funk" bei gewissen Einsätzen automatisch aus der Freizeit alarmiert.

Darüber hinaus werden die Sondereinsatzgruppen Rettungsdienst, Gefahrgut, Rettungshunde/ Ortungstechnik und Überörtliche Hilfe durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr bedient.

Die Löschgruppen werden in vier Löschzüge eingeteilt: