© Jan R. Schäfer

[ Events3 Highlights ]

Im Jahr 2022 wurde mit dem Abbruch des Schillerplatz-Areals begonnen. Nachdem Entrümpelung, Entkernung und Schadstoffsanierung im ehemaligen Parkhaus und im ehemaligen Karstadt-Gebäude weit fortgeschritten sind, rückt der Einsatz der Abriss-Bagger näher.
 
Das nebenstehende Schaubild verdeutlicht die einzelnen Phasen des Abbruchs. Begonnen wurde mit der Entkernung des Parkhauses unter dem Schillerplatz (Phase 1), anschließend erfolgt der Abbruch des Parkhauses (Phase 2). Von dort aus arbeitet sich die Abbruchfirma nach Osten weiter vor und wird das angrenzende ehemalige Karstadt-Gebäude (Phase 3) und schließlich den blauen Anbau (Phase 4) zurückbauen. In der letzten dargestellten Phase erfolgen bergbauliche Erkundungsarbeiten.

Um das Plakat "Abbruchplanung Schillerplatz" herunter zu laden klicken Sie bitte HIER.