"LenneLebt!" startet durch am Tag der Städtebauförderung

Offizielle Eröffnung der Lennepromenade am 21. Mai 2016

Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens bei der Eröffnung der Lennepromenade in Letmathe
Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens bei der Eröffnung der Lennepromenade in Letmathe

Mit der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens ist die Lennepromenade in Iserlohn-Letmathe am 21. Mai von den Bürgerinnen und Bürgern in Besitz genommen worden. Viele Tausend Besucher genossen bei strahlendem Frühlingswetter das pralle Programm, das unter der Regie vom Stadtmarketing Iserlohn gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Unterstützern aus Vereinen und Verbänden zusammengestellt wurde.

Handgemachte Musik und Tanzvorführungen schufen einen unterhaltsamen Rahmen für viele Informationsstände und Mitmachangebote. So gab es für 350 Aktive die erfolgreiche Premiere des „LenneLebt!-FunLaufs“ mit fulminanter Schlagzeug-Unterstützung, aber auch die Wanderer kamen auf ihre Kosten und die Fahrradfreunde konnten an der Brückentour des ADFC teilnehmen.

Am Tag der Städtebauförderung durften auch Hintergrundinformationen zum Gesamtprojekt nicht fehlen. Und zum Sonnenuntergang bot das Tango-Cafe auf der Fußgängerbrücke den lässigen Abschluss eines gelungenen Tages rund um die Lenne in Iserlohn-Letmathe – Wiederholung dringend empfohlen!

Bildergalerie