Sie wollen in Iserlohn wohnen?
Dafür müssen Sie sich anmelden.
Sie müssen ins Rathaus kommen.
Sie ziehen in Iserlohn in eine andere Wohnung?
Auch dann müssen Sie zu uns kommen.
Sie müssen einen Ausweis mitbringen.
Sie können auch mitbringen:
Sie müssen auch einen Brief mitbringen.
Von Ihrem neuen Vermieter.
In dem Brief muss drin stehen:
Sie sind in die Wohnung eingezogen.
Dieser Brief heißt:
Wohnungs-Geber-Bestätigung
Es kann eine andere Person für Sie kommen.
Dieser Person müssen Sie vertrauen.
Die Person muss eine Erlaubnis mitbringen.
In der Erlaubnis steht:
Das nennt man Vollmacht.
Die Person muss mitbringen: