Iserlohner Rathaus
Easy-To-Read-Logo

Sozial-Hilfe in Heimen und Einrichtungen

Diese Hilfen gibt es

Das Bild zeigt eine Gruppe Menschen an einem Tisch

Wir erklären Ihnen:

  • wie ein Platz im Alten-Heim bezahlt wird.
  • wie ein Platz im Sonder-Kinder-Garten bezahlt wird.
Das Bild zeigt einen Brief


Wir nehmen diese Anträge an:

  • für Sozial-Hilfe.
  • für einen Platz im Sonder-Kinder-Garten.
Das Bild zeigt einen Mann in einem Büro

Der Antrag für Sozial-Hilfe wird

beim Märkischen Kreis bearbeitet.

Das Bild zeigt zwei Menschen in einem Büro die sich unterhalten

Es gibt auch die Pflege-Beratung.

Hier werden Fragen beantwortet:

  • von älteren Menschen
  • vom Menschen die Pflege brauchen
  • von Familien