Iserlohner Rathaus

Hilfen zur Erziehung

Sie haben Fragen zur Erziehung Ihrer Kinder?

Dafür gibt es die Erziehungs-Hilfe.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dort:
 

  • informieren
     
  • beraten
     
  • helfen     

Zu diesen Themen können Sie Hilfe

bekommen:                                                                                                                                                                

  • In Ihrer Familie gab es

    eine Trennung oder Scheidung.

    Nun muss das Leben neu geordnet werden.

    Viele Fragen entstehen.

    Und es kommt zu Problemen.
     
  • Kinder und Jugendliche können

    in Gefahr kommen.

    Es gibt Hilfen gegen die Gefahren.
     
  • Kinder oder Jugendliche haben manchmal Ärger in der Schule, mit Freunden

    oder in der Familie.

    Diese Probleme können besprochen werden.
     
  • Ein Kind kann nicht gut versorgt werden.

    Oder die Eltern haben Probleme bei der Erziehung.

    Dafür gibt es Hilfen.