Iserlohner Rathaus

Wohn-Geld

Was ist Wohn-Geld?

Viele Menschen müssen Miete zahlen.

Manche Menschen haben nicht genug Geld.

Für diese Menschen ist die Miete zu teuer.

Sie können die Miete nicht zahlen.

Sie bekommen dann Hilfe vom Amt.

Sie bekommen Hilfe, wenn:

  • Sie nicht genug Geld haben.

Die Größe der Wohnung muss:

  • für die Bewohner groß genug sein
  • aber nicht zu groß sein
  • für die Familie gut sein

Nur dann bekommen Sie die Hilfe.