[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Letzte Bauarbeiten in der Bismarckstraße starten am Mittwoch – Stadt Iserlohn nutzt schulfreie Zeit

Am kommenden Mittwoch, 14. Oktober, beginnen in der Bismarckstraße die restlichen Bauarbeiten im Zuge der verkehrlichen Erschließung des Areals Seilersee-Süd und Gesamtschule Iserlohn.

Nachdem im Sommer im Bereich Bismarckstraße / Mendener Straße eine neue Asphaltdecke eingebaut worden war, pausiert die Baustelle seit dem Ende der Sommerferien. Um den Schulbetrieb nicht zu beeinträchtigen, wurden die Restarbeiten auf die Herbstferien verlegt.

Ab kommendem Mittwoch wird nun im Bereich vor dem Eingang der Gesamtschule Seilersee der dort noch vorhandene Asphalt in der Fahrbahn ausgebaut und durch Pflastersteine ersetzt. Diese bilden dann mit der gleichartigen Pflasterung vor der Schule und auf dem gegenüberliegenden Platz einen sogenannten Pflasterteppich, mit dem der Straßenübergang zur Gesamtschule optisch hervorgehoben wird. Außerdem  werden noch letzte Poller und Schilder aufgebaut.

Für diese letzten Bauarbeiten muss die Bismarckstraße vor dem Haupteingang der Gesamtschule voll gesperrt werden. Die Zufahrt zum Schleddenhof / Restaurant und zu den KFZ-Werkstätten bleibt weiter möglich. Anwohner, die Ziele hinter der Baustelle erreichen müssen, werden gebeten, über den Reiterweg zu fahren. Die Stadt Iserlohn bittet um Verständnis für die nicht zu vermeidenden Beeinträchtigungen.

Wenn alles planmäßig läuft, sollen die Arbeiten bis zum Ende der Herbstferien abgeschlossen sein.

Ansprechpartner im Iserlohner Rathaus ist Alexander Sprung beim Bereich Tiefbau,  Abteilung Straßen und Brücken, Telefon 02371 / 217-2731, E-Mail: alexander.sprung@iserlohn.de