[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Änderungen bei „Continue“ im Laden „Neue Brücke“

Der Haushaltswarenbereich von „Continue“ im Laden „Neue Brücke“ ist ab sofort nur noch samstags in der Zeit von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Damit beginnt die letzte Runde des Engagements des ehrenamtlichen Continue-Teams vor Ort, bevor es zum Jahresende nach fast 13 Jahren seinen Bereich am Hohler Weg 51 schließt. Grund für die Aufgabe des Standortes mit zwanzig Quadratmetern Fläche im Erdgeschoss und 120 Quadratmetern Fläche im ersten Obergeschoss ist die Umgestaltung des Hauses von Verkaufsräumen in Wohnraum durch den neuen Eigentümer. Das Mietverhältnis läuft nun zum Ende des Jahres aus.
Der Laden „Neue Brücke“ war in all den Jahren seit April 2008 eine beliebte, stadtzentrale Anlaufstelle für Spender und Kunden. Bei Haushaltsauflösungen oder Umzügen waren Anne Kowski und Germaine Bödingmeier als zentrale ehrenamtliche Ansprechpartnerinnen immer dankbare Abnehmerinnen. „Für die Unterstützung durch Sachspenden und auch für die Treue unserer Stammkunden möchte wir uns recht herzlich bedanken. Nur so war es im Laufe der Jahre möglich, mit den erwirtschafteten Einnahmen viele gemeinnützige Zwecke in unserer Stadt zu unterstützen“, erklärt Anne Kowski.
Das neunköpfige Team stellt sein Engagement aber nicht ein, sondern engagiert sich an anderer Stelle weiter. „Das neue Domizil befindet sich im Wohnpark  Buchenwäldchen in der Aloys-Rüberg-Straße 3a. Dieses Gebäude steht nun zur Verfügung, nachdem es für den OGS-Bereich der Grundschule Im Wiesengrund und für den Elterntreff des Wohnparks nicht mehr benötigt wird“, erläutert Continue-Koordinatorin Nicole Behlau von der Stadt Iserlohn. Die Neueröffnung des Haushaltswarenbereichs erfolgt dort im neuen Jahr nach Abwicklung der nötigen Renovierungs- und Umzugsarbeiten. Ein konkreter Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Der von der Kinderlobby betriebene Verkaufsbereich von Kinder- und Schulartikeln im Laden „Neue Brücke“ ist von diesen Veränderungen nicht betroffen. Er verbleibt im Ladenlokal gegenüber der St.-Aloysius-Kirche und ist weiterhin immer mittwochs von 15 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Beide Kooperationspartner bedauern sehr, dass ihre gute Zusammenarbeit vor Ort bald endet.

„Continue“ zieht um
Continue-Koordinatorin Nicole Behlau (links) und die beiden ehrenamtlichen Ansprechpartnerinnen Anne Kowski und Germaine Bödingmeier (rechts) weisen auf den Umzug des Haushaltswarenbereichs von „Continue“ zum Jahresende hin.