[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

„Vereinsarbeit unter Pandemie-Bedingungen“ - VHS-Seminar der Iserlohner Ehrenamts-Akademie

Die Volkshochschule Iserlohn lädt Ehrenamtliche aus allen Bereichen herzlich ein zu dem Seminar „Vereinsarbeit unter Pandemie-Bedingungen“, das am Dienstag, 28. September, um 18 Uhr (bis 21 Uhr) im Stadtbahnhof stattfindet.

Fast alle Vereine leiden unter dem gegenwärtigen Betätigungsverbot. Was können ehrenamtlich tätige Vorstände in dieser Zeit oder nach Ende der Pandemie tun, um die Existenz des Vereins zu sichern und die Mitglieder zu motivieren, im Verein weiterhin aktiv zu sein und die gemeinsamen Ziele weiterhin zu unterstützen? Welche Hilfen gibt es? Wann droht die Insolvenz? Dürfen Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen verschoben werden oder müssen diese per Videokonferenz erfolgen? Was muss beachtet werden, wenn der Verein Mitarbeiter beschäftigt? - Diese und andere Themen werden im Seminar der Iserlohner Ehrenamts-Akademie vorgestellt. Die Moderation übernimmt Lieselotte Berthold.

Die Teilnahme an dieser entgeltfreien Veranstaltung ist aufgrund der Corona-Lage nur unter Einhaltung der aktuellen 3 G-Regeln (geimpft, genesen oder getestet) möglich. Bitte Schreibunterlagen mitbringen!

Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 212_18230 nimmt die VHS Iserlohn,  telefonisch unter 02371 / 217-1943, schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen. Anmeldeschluss ist am 21. September.