[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Ab Montag: Abwasserkanal im Saatweg wird saniert

Die Stadt Iserlohn beginnt am kommenden Montag, 28. November, mit der Sanierung von rund 40 Metern des öffentlichen Kanalnetzes im Saatweg im Ortsteil Untergrüne.

Die Arbeiten sind notwendig zur Sicherstellung der Abwasserentsorgung. Der alte Abwasserkanal wird durch den Einzug einzelner Kunststoff-Rohre erneuert. Dank dieser Technik entsteht so unter der Erde ein neues, langlebiges Rohr im Rohr.

Die Stadt Iserlohn hat dieses Verfahren gewählt, da hierdurch der Eingriff in den Verkehr und auf die betroffenen Privatgrundstücke am geringsten ist. Es kann allerdings zu Beeinträchtigungen kommen. Für die Dauer von zwei Wochen wird der Verkehr zweitweise durch eine Baustellenampel im Kurvenbereich vor Hausnummer 1 geregelt. Die Zufahrt zu den Grundstücken und die häusliche Abwasserentsorgung sind in der Regel gewährleistet. Bei Bedarf werden die Grundstückseigentümer vor Ort informiert.

Mit der Ausführung wurde die Spezialfirma Alfes und Sohn aus Wenden beauftragt. Wenn alles planmäßig läuft, wird die Gesamtmaßnahme bis zum 16. Dezember abgeschlossen sein.

Im Iserlohner Rathaus steht Herr Kunze bei der Abteilung Stadtentwässerung, Telefon 02371 / 217-2754, E-Mail: kunze@iserlohn.de für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung.