[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse: Letzter Bauabschnitt für die Bevorrechtigung des Radverkehrs soll am Donnerstag starten

Im Zuge der Baumaßnahmen am Fuß- und Radweg Bahntrasse von Iserlohn nach Hemer erfolgt nun, nach weitgehender Fertigstellung der Querungsstellen Hardt- und  Hilbornstraße sowie An der langen Hecke und Bredenbrucher Weg/Kantstraße der Ausbau der Querung Brändströmstraße.

Wenn das Wetter mitspielt, sollen ab Donnerstag, 4. Mai, die Bauarbeiten dort beginnen. Auch hier werden Asphaltbau, Pflasterbau und die Auswechselung von Bordsteinen durchgeführt. Dazu wird an der Brändströmstraße/Teichstraße eine halbseitige Verkehrsführung mit Ampelregelung eingerichtet. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.

An den  übrigen Querungsstellen werden parallel noch Restarbeiten ausgeführt. Die Markierungen und Beschilderungen werden zuletzt für alle Querungsstellen in einem Zuge angebracht.

Ansprechpartner im Iserlohner Rathaus ist Alexander Sprung. Er ist telefonisch unter 02371 217-2731 oder per E-Mail an alexander.sprung@iserlohn.de zu erreichen.