Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Mittwoch, 20. Mai 2020

Lesestoff nun auch wieder für die Jüngeren: Kinder- und Jugendbücherei am Alten Rathausplatz ist wieder geöffnet

Von Vielen sehnlich erwartet, können ab sofort wieder alle Medien der Kinder- und Jugendbücherei  am Alten Rathausplatz 1 entliehen werden. Das Angebot, während der Schließungswochen Kinderbücher, -filme und Spiele auf Bestellung abholen zu können, und seit der Öffnung der „Erwachsenenbücherei“ in der vergangenen Woche alle Kindersachbücher und eine Auswahl der beliebtesten Medien auszuleihen, wurde schon sehr rege genutzt.

Der Bedarf insbesondere der Familien, sich wieder mit Medien zum Lesen, Hören, Sehen und Spielen zu versorgen, ist immens und zeigt die Bedeutung der Stadtbücherei für die Iserlohnerinnen und Iserlohner. Die aktuellen Öffnungszeiten sind: montags und dienstags von 14.30 bis 18 Uhr sowie mittwochs und freitags von 11 bis 14.30 Uhr.

Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist ebenso verpflichtend bei einem Besuch der Stadtbücherei wie das Mitbringen des Büchereiausweises. Kinder ab acht Jahren können auch allein zum Ausleihen kommen, jüngere müssen von Erwachsenen begleitet werden. Die Nutzung der PCs ist weiterhin nicht möglich.