Bunte Holzwürfel mit dem Wort "Events"

Schnuppertag für Sechstklässler

Luftbild des Privaten Aufbaugymnasiums
Luftbild des Privaten Aufbaugymnasiums

Einfach mal reinschnuppern!

Kurzinfo:

Am 22. Mai 2019 bietet sich die Möglichkeit, einen Tag in das Geschehen an der Internatsschule hinein zu schnuppern. Das Angebot richtet sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler der Klasse 6, die sich mit dem Gedanken an einen Schulwechsel nach der Erprobungsstufe tragen.

Die Schnupperschüler erleben richtigen Unterricht in den Klassen und manchmal entstehen so schon die ersten Freundschaften.
Die Eltern können gerne parallel einen Beratungstermin mit unseren Lehrerinnen und Lehrern oder Betreuerinnen und Betreuern wahrnehmen.

Anmeldungen gerne an neumann.christoph@privatgymnasium-iserlohn.de

Die Veranstaltung ist natürlich kostenfrei und unverbindlich.


Termine

Mittwoch, 22.05.2019 07:30 - 15:00 Uhr

Preise

Eintritt frei

Veranstalter

Privates Aufbaugymnasium Iserlohn GmbH
Herr Christoph Neumann
Reiterweg 28-32
58636 Iserlohn

Telefon: 02371 90 43 0
E-Mail des Veranstalters
Webseite des Veranstalters


Veranstaltungsort

Privates Aufbaugymnasium Iserlohn am Seilersee
Reiterweg 28-32
58636 Iserlohn

Telefon: 02371 90 43 0
E-Mail des Veranstaltungsorts
Webseite der Veranstaltungsorts

Seit mehr als 50 Jahren steht das Team des Privaten Aufbaugymnasiums Iserlohn für die individuelle und zielgerichtete Förderung unserer Schülerinnen und Schüler. Gegründet im Jahr 1968 als Institut Schloss Herdringen, am gleichnamigen Ort im Sauerland, erfolgte im Jahr 1999 der Umzug an den Iserlohner Seilersee. Im Jahr 2017 haben wir erneut die Räumlichkeiten auf dem Campus gewechselt und fühlen uns nun in den frisch renovierten Gebäuden mehr als zuhause. Moderne Technik in den Unterrichtsräumen und gemütlich eingerichtete Internatszimmer erwarten die Schülerinnen und Schüler auf dem geschichtsträchtigen Gelände des Campus Seilersee.

Das gesamte ca. 30.000 m2 große Areal beherbergte unter anderem das größte britische Militärhospital der Rheinarmee. Seit dem Jahr 2000 hat der Iserlohner Unternehmer Prof. Dr. Dietrich Walther hier unser Internat, die University of Applied Sciences Europe (ehemals BiTS), das Hotel Campus Garden sowie ab 2019 auch die Gesamtschule der Stadt Iserlohn angesiedelt – ein echter Wissenscampus.

Als staatlich anerkanntes Aufbaugymnasium bieten wir auch weiterhin die Schullaufbahn nach G 9 an. Das heißt, dass die Schülerinnen und Schüler uns in der Regel nach der Jahrgangsstufe 13 mit dem Abitur verlassen. Aus unseren Bewerberinnen und Bewerbern suchen wir am Seilersee diejenigen aus, die uns durch ihre Motivation und ihre Lust am Lernen und Leben in der Gemeinschaft überzeugen. Aufgenommen werden Schülerinnen und Schüler erst ab der 7. Klasse, da dies ein Aufbaugymnasium kennzeichnet.

Unsere Schülerinnen und Schüler nehmen am landesweiten Zentralabitur teil und wir sind regelmäßig stolz auf ihre besonderen Leistungen. Auch unsere internationale Schülerschaft belegt dabei immer wieder Spitzenplätze. Neben der Abiturnote freuen wir uns aber insbesondere, wenn unsere Schülerinnen und Schüler uns als gewachsene Persönlichkeiten verlassen und auch als Alumni immer wieder zu uns zurückkehren.



Barrierefreiheit

  • Rampe
  • Aufzug
  • Behindertengerechtes WC


Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück

Veranstaltungen

Lade Kalender...