Bunte Holzwürfel mit dem Wort "Events"

Gesund wohnen ohne Schimmel

Der Schimmelbildung kann vorgebeugt werden. Wir zeigen, wie es geht.
Der Schimmelbildung kann vorgebeugt werden. Wir zeigen, wie es geht.

Beratungsabend der Verbraucherzentrale NRW

Besonderes in der kalten Jahreszeit tauchen sie auf. Schimmelpilze können die Gesundheit beeinträchtigen und sich negativ auf das Raumklima auswirken. Die Ursachen für Schimmelbefall in der Wohnung sind vielfältig. Sie können auf Baumängel ebenso  zurückzuführen sein wie auch auf fehlerhaftes Nutzerverhalten. Besonders anfällig für Schimmelbefall sind ungedämmte Häuser, sowie Räume, in denen viel Feuchtigkeit entsteht. Doch wie kann der Schimmelbefall behandelt werden und was ist zu tun, damit dieses Problem gar nicht erst entsteht? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es am Beratungsabend der Verbraucherzentrale NRW am Donnerstag, den 20. Februar in der Alten Post am Theodor-Heuss-Ring 5.

Ab 18:00 Uhr geben Birgit Stracke und Bernhard Oberle in zwei kurzen Vorträgen einen Überblick, wie Schimmel entsteht, wie er beseitigt werden kann und wie er zukünftig vermieden wird. Im Anschluss besteht die Möglichkeit individuelle Fragen an die Berater zu richten. Bei Bedarf wird ein Termin zur Vor-Ort-Beratung vereinbart.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung unter 02371-219 41 20 oder iserlohn.energie@verbraucherzentrale.nrw  wird gebeten.

Die Veranstaltung führt die Verbraucherzentrale NRW im EU- und landesgeförderten Projekt Energie2020 durch.


Termine

Donnerstag, 20.02.2020 18:00 - 20:00 Uhr

Preise

Eintritt frei


Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlichTelefon: 02371-219 41 20

Veranstalter

Energieberatung der Verbraucherzentrale
Birgit Stracke
Theodor-Heuss-Ring 5
58636 Iserlohn

Telefon: 02371-21 41 05
Telefax: 02371 219 41 10
E-Mail des Veranstalters
Webseite des Veranstalters


Veranstaltungsort

Theodor-Heuss-Ring 5, 58636 Iserlohn
Sitzungsraum "Alte Post" [i]
Theodor-Heuss-Ring 5
Iserlohn



Anfahrt:


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück

Veranstaltungen

Lade Kalender...