Bunte Holzwürfel mit dem Wort "Events"

Älter werden - gesund bleiben

Jeder von uns will älter werden, aber dabei krank und gebrechlich sein - das möchte niemand. Lange fit und möglichst gesund zu bleiben ist das Ziel, das wir anstreben.
Leider sieht die Wirklichkeit oft anders aus: Zivilisationskrankheiten sind auf dem Vormarsch und unser Körper zeigt erste „Verschleißerscheinungen“. Wie kann ich dem entgegenwirken? Worauf sollte ich achten? Womit kann ich meine gesunden Anteile stärken und das Risiko einer Erkrankung verringern? Wie kann ich meine Ernährung an die Bedürfnisse des älteren Körpers förderlich anpassen?

Diesen und anderen Fragen wird die Referentin an diesem Abend nachgehen und die Teilnehmenden anschaulich über die Möglichkeiten zur eigenen nachhaltigen Gesundheitsförderung informieren.


Termine

Mittwoch, 18.04.2018 19:00 - 20:30 Uhr

Preise

Eintritt frei


Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlich

Veranstalter

Volkshochschule Iserlohn im Stadtbahnhof
VHS-Anmeldung
Bahnhofsplatz 2
58644 Iserlohn

Telefon: 02371/217-1943
Telefax: 02371/217-4414
E-Mail des Veranstalters
Webseite des Veranstalters


Veranstaltungsort

Volkshochschule Iserlohn im Stadtbahnhof
Bahnhofsplatz 2
58644 Iserlohn

Telefon: 02371/217-1943
Telefax: 02371/217-4414
E-Mail des Veranstaltungsorts
Webseite der Veranstaltungsorts

Barrierefreiheit

  • Zugang barrierefrei
Details zur Barrierefreiheit:
Fahrstuhl, Behinderten-WC


Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück

Veranstaltungen

Lade Kalender...