Bunte Holzwürfel mit dem Wort "Events"

ADFC Iserlohn Radtour: Brenscheider Mühle

Brenscheider Mühle; Foto:  B. Schomm, Iserlohn
Brenscheider Mühle; Foto: B. Schomm, Iserlohn

Geführte Tagesradtour mit zertifiziertem ADFC-TourGuide

Kurzinfo:

Sportliche, mittelschwere Pedelec-Tour ab Letmathe durch das Nimmertal hoch zum Gipfelkreuz Hagen mit Panoramblick, weiter zur Brenscheider Mühle, dort Museumsführung und Rast. Danach geht es weiter Richtung Wiblingwerde, Veserde über den Honsel bergab zum Ausgangspunkt. Die Tour verläuft mit vielen Steigungen immer auf aspaltierten Wegen, sie ist für Touren-Pedelecs sehr gut geeignet. Es ist keine MTB-Tour! Tourenleitung: ADFC-TourGuide Bernhard Schomm

Diese Radtour richtet sich in erster Linie an sportliche Pedelec-Fahrer, denn die Strecke führt durch das Nahmertal und das Nimmertal stetig bergan zum "Gipfelkreuz Hagen", wo man einen herrlichen Panoramblick über den nördlichen Teil des Sauerlandes genießen kann. Nach weiteren Steigungen und kurzen Abfahrten geht's zur "Brenscheider Mühle", welches einerseits die Bezeichnung für die historische Kornmühle und andererseits der Name der danebenliegenden Gaststätte ist. Nach kurzer Rast führt die Tour durch das NSG Lohagen weiter stark bergan Richtung Wiblingwerde und Veserde, um dann über den Honsel stark bergab zurück zum Ausgangspunkt zu führen. So werden also Akkus und e-Motoren der Pedelecs schon gefordert werden, aber die Tour dürfte mit 32 km Länge und rd. 900 Hm eigentlich mit einer Akku-Ladung (500 Wh) zu bewältigen sein. Doch nicht nur Pedelec-Fahrer sind willkommen, auch sportliche und trainierte "Normal-Rad-Fahrende" können sich gerne dieser Herausforderung stellen und mitfahren. Start ist um 11 Uhr am Bhf Letmathe, der bis 16 Uhr wieder erreicht werden wird.


Termine

Sonntag, 14.07.2019 11:00 - 16:00 Uhr

Preise

Eintritt frei

Veranstalter

ADFC ISERLOHN
Bernhard Schomm
An der Landwehr 36
58636 ISERLOHN

Telefon: 02371 68182
E-Mail des Veranstalters
Webseite des Veranstalters

Der ADFC ISERLOHN ist die Ortsgruppe Iserlohn im Kreisverband des ADFC MK


Veranstaltungsort

Treffpunkt: Bahnhof Letmathe
Bahnhofstraße
58642 Iserlohn



Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück

Veranstaltungen

Lade Kalender...