Bunte Holzwürfel mit dem Wort "Events"

Christmas with Elvis

„From Rock to Gospel“
Eine musikalische Bescherung mit „Elvis’ Favorite Gospel Songs“
Grahame Patrick & The Stamps Quartet
„Stars in Concert“ in Zusammenarbeit mit ACWP, Hannover

Es gibt wohl kaum eine Musik, die besser zu Weihnachten passt als Gospel. Auch Elvis Presley liebte es, stimmungsvolle Gospellieder wie „How great thou art“ oder „Bridge over troubled water“ zu singen. Und so wollte er eigentlich ursprünglich Gospel-Sänger werden. Auch als Elvis später als Weltstar sein Geld mit Rock ’n’ Roll verdiente, blieb Gospel ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Und obwohl Elvis Presley der erfolgreichste Sänger aller Zeiten ist, erhielt er nur drei Grammy-Awards – und zwar ausschließlich für seine Gospelalben.

Diese nahezu unbekannte Seite des King steht im Mittelpunkt der Show „Christmas with Elvis“. Die Lieder werden präsentiert von Grahame Patrick (bekannt aus der gefeierten Produktion „Elvis – Das Musical“), der von Weggefährten des King auch als „bester Elvis seit Elvis“ bezeichnet wird. Unterstützt wird er in „Elvis‘ Favorite Gospel Songs“ von dem Gospelchor „The Stamps Quartet“, der Elvis von 1971 bis 1977 bei über 1.000 Konzerten begleitete. Deren Lead-Vocalist Ed Enoch ist einer der wenigen noch lebenden Weggefährten von Elvis Presley.

Pressestimmen:
„Tosender Applaus für den großartigen Sänger. Zart in den Höhen und samtig in den Tiefen begeisterte das Stimmvolumen des Elvis-Darstellers das Publikum.”
Hessische Niedersächsische Allgemeine

„Grahame Patrick lebt Elvis und seine Musik. Der gefeierte Elvis-Darsteller aus Las Vegas versetzt das Publikum weltweit in Erstaunen und Ekstase.“
Aachener Zeitung

„Eine Musikshow der Extraklasse. Am Ende hielt es keinen Besucher mehr auf den Sitzen.“
Flensburger Tagblatt

Präsentiert von IKZ/WR.

Mit freundlicher Unterstützung der Bäckerei-Konditorei Niehaves.

Weitere Informationen: http://www.parktheater-iserlohn.de

Termine

  • 08.12.20 20:00 Uhr
Jan
MoDiMiDoFrSaSo
        01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31