Mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Iserlohn und Frauen-Selbsthilfegruppen
Das Waldstadtlabor lädt zusammen mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Iserlohn am 15.02.22 um 17 Uhr alle interessierten Frauen zu einem Get-together zum Thema „Gemeinsam statt einsam“ ein, welches im Rahmen der Wanderausstellung „Selbsthilfe im Märkischen Kreis“ der Selbsthilfe Kontaktstelle MK des Paritätischen stattfindet.
In lockerer Atmosphäre mit Snacks und Getränken können sich die Besucherinnen mit Vertretern und Vertreterinnen von bestehenden Gruppenangeboten im Waldstadtlabor (Nordengraben 10, 58636 Iserlohn) austauschen. Zudem können sich interessierte Frauen informieren, wenn sie bei bestimmten Anliegen eine Selbsthilfegruppe gründen möchten und die Angebotsvielfalt an frauenspezifischen Gruppen in Iserlohn zu stärken.
Unerfüllter Kinderwunsch, Endometriose, PMS, sexuelle Identität, Scheidung, Stalking, häusliche und sexualisierte Gewalt können beispielsweise Themen sein, die Frauen unter Gleichgesinnten besprechen möchten. Ina Rath, Beraterin der Selbsthilfe Kontaktstelle MK wird vor Ort sein um Fragen rund um die Themen „Eintritt in eine Selbsthilfegruppe“ oder „Gründung einer Selbsthilfe“ zu beantworten.
Die Teilnahme ist kostenfrei! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen: https://www.waldstadtlabor.de