Bunte Holzwürfel mit dem Wort "Events"

[ Events3 Highlights ]

5. Iserlohner Abendmarkt

Live-Act: Juli mit Dr. No und Philipp Hemmelmann

Hier treffen Live-Musik, Genuss, Handwerk und Ausstellung aufeinander und bieten bei dieser EM-Ausgabe internationales Flair sowie Aktionen für die ganze Familie!
Freut euch auf Handgemachtes von S. Reith, Kunst von Stefan Chudy und R Weychert, Sauerlandseifen, die Kindernothilfe, Kunsthandwerk von Schmied Zbrzezny, Potthof Schnaps, Leckeres von Sauerlandforellen und das Schmuckstudio 24. Sie alle warten rund um den Marktplatz und Am Dicken Turm auf euch. In der Turmstraße tummeln sich InsKreativ, SisterArt, Tante Frieda's Genusszauber und die Imkerei Kalthof und warten auf euren Besuch.

In diesem Jahr wird der Abendmarkt auch wieder auf den Schillerplatz erweitert. Hier gibt es Spezialitäten vom Foodtruck von Ey Chef, Kunsthandwerk, landestypische Köstlichkeiten und ukrainische Folklore vom Verein "Kulturelles Erbe", aber auch WaldStadtHeimat-Produkte der Stadtinfo. Der Schillerplatz wird auch der Ort für die Kinder an diesem Nachmittag und Abend sein: Für die allerkleinsten Iserlohnerinnen und Iserlohner dreht der Traumexpress seine Runden, ältere Kinder können bei der Fußball-Sticker-Tauschbörse doppelte Aufkleber tauschen und hoffen, die Lücken, im Album zu schließen. Dazu wird es einen Comic-Stand geben und der Verein Kulturelles Erbe bietet zudem noch Kinderschminken, sowie Bastel-, Mal- und Spielaktionen an.

Doch nicht nur Fußball ist ein Thema - auch Radfahren. Am Nachmittag werden ebenfalls die Sieger des Stadtradelns auf dem Marktplatz geehrt.

Und gleich nebenan, bei der beliebten Veranstaltung "Donnerstags am Markt" der Werbegemeinschaft Iserlohn, spielen dazu ab 18 Uhr Dr. No und Philipp Hemmelmann und unterhalten bei kühlen Getränken auf den lauschigen Plätzen unter den Platanen das Publikum.

Termine

  • 04.07.24 16:00 - 21:00 Uhr
Jul
MoDiMiDoFrSaSo
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31