Mutter mit Kindern

Kinder- und Jugendzentrum Karnacksweg - Aktuelles / Berichte

Boys'Day am 28.03.2019

JuZ.media: Workshop "Spielen am PC und Konsole"

Am letzten Sonntag, 27.01.2019, fand der JuZ.media Workshop zum Thema "Spielen am PC und Konsole" statt. Ziel des Workshops war die Reflexion und das aktive Auseinandersetzen mit dem digitalen Spieleverhalten.

Dabei standen Fragen wie z.B. "Warum spiele ich am PC/ Konsole?", "Wie viele Stunden verbringe ich an diesen Geräten?" und "Welche Alternativen habe ich zum digitalen Spielen?" im Vordergrund.
Die Einblicke in den Spielealltag von "digital natives" waren sehr interessant sowie spannend und es gab sehr viel Gesprächsstoff. Nachdenklich machten besonders die vielen Stunden, die am Tag oder in der Woche an den verschiedenen Geräten verbracht werden, obwohl es genug (eigene) Alternativen dazu gibt, die genauso viel Spaß machen.

Hier geht es zum Eintrag auf Instagram/juz.iserlohn

Aus alt mach neu: Anstrich für den Kicker

Gemeinsam mit Besucherinnen und Besuchern des offenen Bereichs wurde einer der Kickertische renoviert.

Mit Spaß und Vorfreude auf das Endergebnis waren viele helfende Hände an unserem alten „Schätzchen“ zugange. Bei bestem Wetter war die Schleifmaschine im Hinterhof des JuZ zu hören und auch der ein oder andere Mitarbeiter der angrenzenden Firmen betrachtete neugierig das Geschehen.

Wir finden unser „neuer“ Kickertisch kann sich sehen lassen!