Das Bild zeigt Studenten im Gespräch.

[ Events3 Highlights ]

Die Stadt Iserlohn ist Träger von:

Gesamtschule Iserlohn: Bauantrag für den Neubau des Klassenhauses ist gestellt

Nachdem der Rat der Stadt Iserlohn in seiner Sitzung am 28. März dieses Jahres den Auftrag zur Erweiterung der Gesamtschule Iserlohn an die Firma GOLDBECK vergeben hat, ist nun der Bauantrag bei der Abteilung Bauaufsicht eingereicht worden.

Beigeordneter Martin Stolte hat bereits am 13. Juli die Bauantragsunterlagen als Bauherr unterzeichnet, die von Architekt Hubert Dohle  (Dohle+Lohse_Architekten) und Projektleiter Matthias Stamminger (GOLDBECK West GmbH) persönlich in Iserlohn übergeben wurden.  Weiterlesen...

iPads für Hauptschule Martin Luther dank europäischer Fördermittel

Bereits Ende letzten Jahres hat die Stadt Iserlohn einen Bewilligungsbescheid über Fördermittel aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (REACT-EU) erhalten, mit denen mobile Endgeräte für die Hauptschule Martin Luther  beschafft werden sollten.

Nach erfolgter Ausschreibung konnten jetzt 325 iPads 10.2 für einen Gesamtwert von rund 115.000 Euro angeschafft werden. Die Geräte sind bereits ausgeliefert und an die Schülerinnen und Schüler verteilt worden.

"Erfolgreich und unbeschwert starten" - Förderung von Kindern im Vorschulalter

Die Stadt Iserlohn berät in Zusammenarbeit mit Grundschulen, Kitas und dem Gesundheitsamt über vorschulische Fördermöglichkeiten.