Stadtmuseum Iserlohn

Sonderausstellung

Hinter den Kulissen
Einblicke in die Museumssammlung

5. Juli bis 4. September 2022

In der Sommer-Ausstellung des Stadtmuseums Iserlohn lässt das Museums-Team seine Besucher einmal hinter die Kulissen blicken und stellt aktuelle Projekte vor. Denn die Arbeit im Museum beschränkt sich nicht auf Führungen oder Veranstaltungen, sie dreht sich vor allem um die Sammlung. Welche Objekte sammelt das Museum und wie wird dieses Sammlungsgut für die Zukunft erhalten? Was geschieht eigentlich genau, wenn Gemälde restauriert werden? Welche Sammlungsstücke beschäftigen uns gerade besonders?

Museen sind verpflichtet, das ihnen anvertraute kulturelle Erbe zu bewahren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Daher möchten wir in regelmäßiger Folge Einblicke in die Arbeit des Stadtmuseums geben. Wir präsentieren Ihnen in dieser Werkschau erstmals unsere Lieblingsstücke aus der Sammlung, unterschiedliche Objekte mit spannenden Geschichten sowie sechs frisch restaurierte Porträts aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

Fritz-Kühn-Platz 1, 58636 Iserlohn
Anfahrt

Leiterin der Städtischen Museen:
Dr. Sandra Hertel
Tel. 02371/217-1960 bis -1964
Fax 02371/217-1965
museum@iserlohn.de

Öffnungszeiten:
Dienstag - Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr
Montags und an Feiertagen geschlossen.

Eintritt frei!