[ Events3 Highlights ]

Biographie Jung-Jae Moon

Klavier

Jung-Jae Moon, geboren in Südkorea, studiert zur Zeit an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, nach bereits erfolgreichen Studienabschlüssen an der “Julliard School” New York und an der „Korean National University of Arts“ Seoul/Korea.

Er ist 1. Preisträger zahlreicher renommierter Klavierwettbewerbe, z. B. Chun-Chu Piano Competition, Samik Piano Competition, Young Artist International Competition, Internationaler Wettbewerb F. Schubert, sowie bei den Internationalen Wettbewerben in Bologna, Minerbio und Turin.

Diese Erfolge bescherten Jung-Jae Moon ein lebendiges Konzertleben, so trat er als Solist mit bedeutenden Orchestern auf, wie z.B. Seoul Symphony Orchestra, Korean Symphony Orchestra, Seoul Philharmonic Orchestra, Bologna Symphony Orchestra, Rumania Symphony Orchestra, Osaka Symphony Orchestra, Tokyo Sinfonietta, New York chamber Orchestra, New Jersey Symphony Orchestra, Torino Symphony Orchestra, usw.

Als Gast der John Cage Society wurde er für das F. Liszt-John Cage Sonderkonzert in die U.S.A. eingeladen, zum Eröffnungskonzert vom Seoul International Musik Festival, sowie für das „Torino International Musik Festival“ in Italien und vom NDR 3 für das Projekt „Junge Künstler Live“.

Zur Zeit tritt Jung-Jae Moon unter „Management Yaejin“ in Konzerten in Korea, Japan, den U.S.A. und Europa als Solist mit Orchestern, im Soloabend und als Kammermusiker auf. Seine besondere Liebe gilt dabei der Flöte, so hat er bereits in seinen jungen Jahren mit zahlreichen berühmten Flötisten musiziert.