Die Homepage der Stadt Iserlohn ist offline!

Wegen eines Cyberangriffs auf den kommunalen IT-Dienstleister Südwestfalen-IT musste die Internetseite der Stadt Iserlohn mit allen angeschlossenen Dienstleistungen und Buchungsportalen vom Netz genommen werden.
Auf dieser Seite versorgen wir Sie mit wichtigen Informationen und Nachrichten aus dem Rathaus.
Telefonisch ist die Stadt Iserlohn weiterhin über die zentrale Rufnummer 02371 217-0 erreichbar.

Hier erfahren Sie, wie Sie uns erreichen können.


Termine und Buchungen



Sämtliche Buchungs- und Informationsportale stehen nicht zur Verfügung.
Wir bitten darum, vereinbarte Termine beim Bürgerservice nicht wahrzunehmen.

Wie geht es weiter ?


Nach dem Cyberangriff auf den kommunalen IT-Dienstleister Südwestfalen-IT bleiben die Systeme der Stadt Iserlohn weiterhin vom Netz getrennt.

Das heißt, dass sämtliche Buchungs- und Informationsportale auf der städtischen Internetseite nach wie vor nicht zur Verfügung stehen.


Da die Südwestfalen-IT bislang keine zeitliche Perspektive und auch noch keine Einschätzung der betroffenen Systeme geben konnte, geht die städtische IT nun entsprechend ihrer Notfallplanungen für einen solchen Zwischenfall vor, damit die Verwaltung weiterarbeiten kann.