Das Bild zeigt das Logo der Parktheater-Spielzeit

Spielplan Kulturbüro und Parktheater Iserlohn

Sonntag, 05.05.2019 bis Montag, 05.08.2019 Ausstellung: Herman Reichold - Helena Klaus - Manfred Webel, „3 Künstler*innen, 3 Weggefährten, 3 Monate“

Herman mit einem „n“ gehört zu den profiliertesten und erfolgreichsten Pop-Malern und Cartoonisten unserer Tage. Die Ausstellung wird durch Werke Herman´s langjähriger Schülerin Helena Klaus und dem Paderborner Bildhauer und Künstler Manfred Webel ergänzt.

Käfer und Spinne©

Sonntag, 28.07.2019 11:00 Uhr
spielMarie "Käfer und Spinne"

Sommer in der Stadt - Kindertheater im Floriansdorf

Ohne Worte und mit viel Phantasie und Neugier erzählen Tina El-Fayoumy und Maik Evers der Theatergruppe spielMarie am 28. Juli, 11 Uhr, im Floriansdorf der Feuerwehr Iserlohn, im Rahmen der Reihe „Sommer in der Stadt, eine Geschichte von Heimatglück und Nachbarschaft und von zwei sehr unterschiedlichen Charakteren, die lernen müssen miteinander zu leben und womöglich sogar Freundschaft zu schließen.

VivaVictor©

Sonntag, 04.08.2019 11:00 Uhr
Compagnie Krak "Viva Victor"

Sommer in der Stadt - Kindertheater im Floriansdorf

Mit „Viva Victor“ beschert die belgische Compagnie Krak Kindern ab fünf Jahren und ihren Familien eine bezaubernde und komische Show und ist damit der perfekte Ausklang der „Sommer in der Stadt“ Reihe am Sonntag, 4. August, 11 Uhr, im Floriansdorf der Feuerwehr Iserlohn.   

©Sebastian Sendlak

Sonntag, 15.09.2019 16:00 Uhr
Festkonzert Märkisches Jugendsinfonieorchester

Skandalös Brillant! – 30 Jahre MJO

Let´s Burlesque©

Freitag, 20.09.2019 20:00 Uhr
Let´s Burlesque!

Die sinnlich-sündige Show-Sensation aus Berlin - Das Original!
Welcome to Paradise mit der First Lady des Burlesque, Evi Niessner

Funny Money ©

Mittwoch, 25.09.2019 20:00 Uhr
Funny Money

Premiere
Eine Komödie von Ray Cooney - Regie: Folke Braband, mit Saskia Valencia, Peter Nottmeier, Simone Pfennig, Ralf Komorr, u. a.
Theater am Dom, Köln / Komödie Winterhuder Fährhaus Hamburg

MitSingDing ©

Donnerstag, 26.09.2019 19:30 Uhr
Das MitSingDing

Gemeinsam Singen – mit Herzblut und Leidenschaft. Egal ob jung oder alt, Profi- oder Hobbysänger – wer Lust hat mit anderen zusammen zu singen, der ist beim MitSingDing genau richtig!
Stefan Nussbaum, Gesang und Gitarre

Foto: Volker Beushausen

Freitag, 27.09.2019 10:30 Uhr
Good morning boys and girls

Juli Zeh verknüpft in ihrem dritten Theaterstück so geschickt Realität und Fiktion, dass es dem Zuschauer schwerfällt, die Wahrheit von Vorurteilen zu unterscheiden. Die Schriftstellerin studierte zunächst Jura und später Europa- und Völkerrecht. Schon ihr Debütroman »Adler und Engel« wurde zu einem Welterfolg und in 35 Sprachen übersetzt. Es folgten 2004 »Spieltrieb«, dessen Bühnenfassung 2006 Uraufführung hatte, und »Corpus Delicti« 2007 bei der Ruhrtriennale in Essen. Außerdem hat Zeh Kinderbücher, Erzählungen, Essays und Zeitungsartikel veröffentlicht. Juli Zeh wurde für ihre Werke vielfach ausgezeichnet (u.a. Heinrich-Böll-Preis 2019).

Filament ©

Freitag, 27.09.2019 20:00 Uhr
Filament - The Circus Club

Akrobatische Zirkusshow von Joseph Pinzon
Short Round Productions
Ausgezeichnet mit dem Best Circus & Physical Theatre Award des Adelaide Fringe Festivals 2017, mit internationalen Künstlern aus Australien, Kanada, den USA und Deutschland
Umjubelter Auftritt beim Adelaide Fringe Festival 2017, Australien

Sendung mit der Maus©

Donnerstag, 03.10.2019 10:00 Uhr
Sendung mit der Maus - Türöffner-Tag

Führung 2

Wie funktioniert die Magie des Theaters?
Blickt mit uns hinter die Kulissen!

Sendung mit der Maus©

Donnerstag, 03.10.2019 10:00 Uhr
Sendung mit der Maus - Türöffner-Tag

Führung 1

Wie funktioniert die Magie des Theaters?
Blickt mit uns hinter die Kulissen!

Sendung mit der Maus©

Donnerstag, 03.10.2019 11:00 Uhr
Sendung mit der Maus - Türöffner-Tag

Führung 3

Wie funktioniert die Magie des Theaters?
Blickt mit uns hinter die Kulissen!

Sendung mit der Maus©

Donnerstag, 03.10.2019 11:00 Uhr
Sendung mit der Maus - Türöffner-Tag

Führung 4

Wie funktioniert die Magie des Theaters?
Blickt mit uns hinter die Kulissen!

Sendung mit der Maus©

Donnerstag, 03.10.2019 12:00 Uhr
Sendung mit der Maus - Türöffner-Tag

Führung 5

Wie funktioniert die Magie des Theaters?
Blickt mit uns hinter die Kulissen!

Sendung mit der Maus©

Donnerstag, 03.10.2019 12:00 Uhr
Sendung mit der Maus - Türöffner-Tag

Führung 6

Wie funktioniert die Magie des Theaters?
Blickt mit uns hinter die Kulissen!

Sendung mit der Maus©

Donnerstag, 03.10.2019 13:00 Uhr
Sendung mit der Maus - Türöffner-Tag

Führung 8

Wie funktioniert die Magie des Theaters?
Blickt mit uns hinter die Kulissen!

Sendung mit der Maus©

Donnerstag, 03.10.2019 13:00 Uhr
Sendung mit der Maus - Türöffner-Tag

Führung 7

Wie funktioniert die Magie des Theaters?
Blickt mit uns hinter die Kulissen!

Wenn ich groß bin, werde ich Seehund ©

Donnerstag, 03.10.2019 15:00 Uhr
Wenn ich groß bin, werde ich Seehund

Schauspiel nach dem Bilderbuch von Nikolaus Heidelbach


Altersempfehlung: Für Kinder ab 4 Jahren
Stückdauer: ca. 45 Minuten ohne Pause
Theater Kunstdünger

Sonntag, 06.10.2019 11:00 Uhr
Internationale Herbsttage für Musik - Festliches Abschlusskonzert

42. Internationale Herbsttage für Musik
Bomsori Kim, Violine, Philharmonisches Orchester Hagen (POH)
Leitung: GMD Joseph Trafton
und das Sinfonieorchester der Musikschule Iserlohn

Pjotr Iljitsch Tschaikowski: Sinfonie Nr. 4 f-Moll, POH / Henryk Wieniawski: Konzert für Violine und Orchester Nr. 2, 1. Satz, Bomsori Kim mit dem Sinfonieorchester der Musikschule / P. I. Tschaikowski: Konzert für Violine und Orchester D-Dur, Bomsori Kim POH

Foto: Simone Hegenberg

Freitag, 11.10.2019 11:00 Uhr
All das Schöne

Schauspiel von Duncan Macmillan

„Duncan Macmillan hat einen lebensbejahenden Monolog über ein todernstes Thema geschrieben, hinreißend, herzergreifend und gänzlich unsentimental … All das Schöne ist sogar ein umwerfend komisches Stück über Depression – und womöglich eines der komischsten Stücke überhaupt.“ Guardian

Sonntag, 27.10.2019 20:00 Uhr
SIXXPAXX #followme Tour 2019/20

Heiße Sixpacks, atemberaubende Akrobatik und sexy Überraschungen – bei ihrer #followme Tour bringen die heißesten Stripper des Landes ihr Publikum um den Verstand.

Das Bild zeigt das Logo des Parktheaters Iserlohn

Alexanderhöhe 3
58644 Iserlohn

Vorverkauf/Informationen:

  • Stadtinformation Iserlohn
    Bahnhofsplatz 2, 58644 Iserlohn
    Tel: 02371 / 217-1819
    Öffnungszeiten:
    Mo-Mi und Fr 10-17 Uhr
    Do 10-18 Uhr
    Sa 10-13 Uhr
  • Kasse Parktheater
    Alexanderhöhe 3 / Anfahrt über Südstraße
    Tel: 02371 / 217-1819
    Öffnungszeiten:
    Die Kasse im Parktheater öffnet am Veranstaltungstag jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Anfahrtsbeschreibung
Saalplan
AGB und Datenschutzerklärung

Veranstaltungen

Lade Kalender...

Veranstaltungen Gesamtübersicht "good vibrations"

PDF herunterladen

Abonnements:

Spielen Sie mit und nutzen Sie alle Abo-Vorteile von Anfang an!
Sehen Sie selbst...