Bücherei-Hauptstelle (Altes Rathaus)

Veranstaltungskalender der Stadtbücherei Iserlohn

Matthias Reuter "Wenn ich groß bin, werd' ich Kleinkünstler"

Matthias Reuter. Quelle: Harald Hoffmann
Matthias Reuter. Quelle: Harald Hoffmann

Kabarett mit Klavier im Rahmen der Literarischen Kleinkunst im Alten Ratssaal

Kurzinfo:

Auf die Frage „Was möchtest Du mal werden, wenn du groß bist“ antwortete Matthias Reuter als Kind meist mit der Gegenfrage „Wie groß muss das denn genau sein?“ Man muss es ja nicht übertreiben. Darum ist er heute auch Kleinkünstler, denn er weiß: Humor ist oft eine Frage der Perspektive. Und von unten nach oben lacht es sich viel herzlicher als umgekehrt. Warum trotzdem alle dauernd nach oben wollen, hat er nie verstanden. So bleibt er am Boden und besieht sich von dort aus die Vorturner, Vorbilder und Vordenker des Landes.

In der Antike sagte Sokrates noch selbstkritisch: „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ Diese Zeiten sind vorbei. Heute präsentiert einem jeder die einzige und alleinige Wahrheit. Und da ist Vorsicht geboten. Denn Leute, die immer die Wahrheit kennen, haben sie sich meist selbst ausgedacht. Matthias Reuter kennt die Wahrheit auch nicht. Aber seine erfundenen Geschichten kommen oftmals nah dran. Dafür ist er bislang schon zehn Mal mit Kabarettpreisen ausgezeichnet worden.

Pressezitate zum Programm:  „Glücklicherweise hat er in den knapp zwei Stunden zuvor gefühlt fünf mal fünfzig herrliche, skurrile, erhellende, weise und nachdenklich stimmende Gedanken kundgetan.“ (WAZ)


Termine

Donnerstag, 27.02.2020 19:30 Uhr

Preise

Preisstufe 112,00 €

Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlich

Vorverkaufsstellen:

Stadtbücherei Iserlohn, Alter Rathausplatz 1, 58636 Iserlohn

während der Öffnungszeiten Mo - Mi + Fr 11 - 18 Uhr, Sa 11 - 14 Uhr.

Der Vorverkauf beginnt am 9.12.2019 telefonisch ab 8 Uhr unter 02371-217-1978.

Telefon: 02371-217-1933

Veranstalter

Stadtbücherei Iserlohn
Alter Rathausplatz 1
58636 Iserlohn

Telefon: 02371/217-1925
Telefax: 02371/217-2985
E-Mail des Veranstalters
Webseite des Veranstalters


Veranstaltungsort

Stadtbücherei Iserlohn
Alter Rathausplatz 1
58636 Iserlohn

Telefon: 02371/217-1925
Telefax: 02371/217-2985
E-Mail des Veranstaltungsorts
Webseite der Veranstaltungsorts

Barrierefreiheit

  • Zugang barrierefrei
Details zur Barrierefreiheit:
Zugang mit Rollstuhl, Aufzug


Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück

Veranstaltungen

Lade Kalender...
Logo Literarische Kleinkunst