Kommende Ausstellungen

Steffen Diemer & Hannah Schemel - Langsam und ganz sacht

10. Feb - 09. Apr 2023

Was Steffen Diemer und die rund drei Jahrzehnte jüngere Hannah Schemel verbindet, sind die Fotografie und die Suche nach gültigen Bildern im ganz ursprünglichen Sinn des Mediums. Diemer/Schemel arbeiten im Selbstauftrag, ohne Termindruck und allein ihrem persönlichen Kompass verpflichtet. Schon sie als Fotografen zu bezeichnen, führt eigentlich in die Irre. Hannah Schemel und Steffen Diemer nutzen die Kamera, um zu Bildern zu gelangen, die als Werke dauerhaft bestehen können, buchstäblich Solitäre, sorgfältig komponierte und arrangierte Unikate in einer Welt des visuellen Overkills.

Volker Hinz "Hello, Again". Retrospektive

21. Apr. - 25. Jun 2023

Volker Hinz war als einer der wenigen festangestellten Stern-Fotografen schon zu Lebzeiten eine Legende. Über 40 Jahre arbeitete er für das Hamburger Magazin und prägte damit den Bildjournalismus in Deutschland. Die retrospektive Ausstellung "Hello, Again" gibt einen spannenden Einblick in sein umfangreiches Werk mit den ikonischen Porträts und Bildserien. "Mit unermüdlicher Energie, Ehrgeiz und profundem Bildwissen verfolgte er seinen Ansatz, Fotografien zu schaffen, die über den taesaktuellen Kontext hinaus als zeitlose, künstlerisch bedeutsame Zeitbilder zu lesen sind."

 

Leitung: Rainer Danne

Städtische Galerie
Theodor-Heuss-Ring 24
58636 Iserlohn

Anfahrtsskizze - Klicken Sie hier...

Tel. 02371/217-1940 und -1972
Fax. 02371/217-4418
galerie@iserlohn.de

 

Öffnungszeiten:
Mittwoch - Freitag: 15.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 11.00 - 15.00 Uhr
Sonntag: 11.00 - 17.00 Uhr

Gruppen nach Vereinbarung
auch außerhalb der Öffnungszeiten