Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

Unterrichtet hat er auf allen Niveaustufen, vom Anfängerbereich bis zur Oberstufe , aber besonders am Herzen lagen ihm die Konversationskurse "Spotlight on Communication" oder auf Oberstufen-Niveau der Kurs "Discussion an Debate", der später zum Konversationskurs "Language Buffet - All You Can Speak for 5 Euros" wurde. Dort konnte auf Englisch über Filme, Songs, Poesie diskutiert werden und auch kleine Theaterstücke wurden geprobt. Doch zur Weihnachtszeit lief Mr. Brooks erst richtig zur Höchstform auf. Denn dann veranstaltete er regelmäßig seine "Caroling-Runden" von Tür zu Tür, bei denen er mit VHS-Teilnehmenden seiner Kurse englische Weihnachtslieder mit musikalischer Begleitung vortrug.

Den absoluten Höhepunkt seiner Aktivitäten an der VHS Iserlohn stellten seine "Weihnachtsliederabende" dar: im Dezember 2007 noch in der Stennerstraße und im Dezember 2008 schon im neuen Stadtbahnhof. Unter dem Motto "Let's sing Christmas Carols" animierte er alle zum Mitsingen im rappelvollen Fanny-van-Hees-Saal. Beim Song "Twelve Days of Christmas" hielt es dann niemanden mehr auf den Sitzen. Im Unterricht und besonders bei seinen Auftritten immer dabei war seine Frau Marianne, die vor und hinter der Bühne immer mitgeholfen hat, sei es beim Mitsingen, beim Nähen von Kostümen oder Backen englischen Gebäcks.

Die VHS Iserlohn kann sich wirklich glücklich schätzen, über so einen langen Zeitraum einen solch geduldigen und kompetenten Englischdozenten mit Entertainer-Qualitäten im Team gehabt zu haben. Das gesamte VHS-Team dankt ihm für die vielen schönen Momente und wünscht ihm und seiner Frau für die Zukunft alles erdenklich Gute.