Silver Learners

Die VHS Iserlohn initiierte in Kooperation mit dem Büro für Europaangelegenheiten der Stadt Iserlohn das im Rahmen des EU-Programms Erasmus+ geförderte Projekt "Silver Learners".

Die Projektdokumentation wurde jetzt von Rainer Danne (VHS-Leiter), Katja Michalski (Büro für Europaangelegenheiten) und Frank Finkeldei (VHS-Programmbereichsleiter und Projektleitung) vorgestellt.

Das Projekt fand im Zeitraum 01.09.2016 bis 30.09.2018 statt und richtete sich an Vertreter/innen lokaler Einrichtungen der Erwachsenenbildung, Beteiligt waren Iserlohns Partnerstädte Chorzów (Polen) und Nyíregyháza (Ungarn) sowie Projektpartner aus Luxemburg, Großbritannien, Niederlande und Polen.

Bei "Silver Learners" handelte es sich um eine strategische Partnerschaft zum Austausch guter Praxis. Das Projekt hatte das Ziel, Angebote von Einrichtungen der Erwachsenenbildung hinsichtlich der Herausforderungen des demographischen Wandels zu verbessern.

Die Projektdokumentation ist in der Geschäftsstelle der VHS erhältlich.
Weitere Informationen sowie eine PDF-Version der Dokumentation sind auf der Internetseite www.project-silver-learners.eu verfügbar.