Veranstaltungskalender der Volkshochschule Iserlohn

Lass dein Geld duften!

In Kooperation mit dem Weltladen, Iserlohn

Über Geld spricht man nicht - sollte man aber. Was macht mein Geld, wenn es auf dem Konto liegt? Warum sollte ich darüber nachdenken? Egal wie viel Geld ich habe oder monatlich bekomme - die Geldwirtschaft nutzt es, um Investitionen zu tätigen und Kredite zu vergeben. Wofür wird mein Geld gerade eingesetzt? Unterstütze ich damit Atomkraftwerke oder Wirtschaftszweige, die ich nicht unterstützen möchte?  Wie kann ich Einfluss darauf nehmen, mein Geld in meinem Sinn von Nutzen sein zu lassen - es zum Duften zum bringen?
Der Vortrag ist eingebettet in ein musikalisches Rahmenprogramm. Der Weltladen Iserlohn bietet Kostproben und Produkte aus fairem Handel sowie fairen Wein und faire Säfte an.


Termine

Donnerstag, 16.05.2019 19:30 - 21:00 Uhr

Preise

Preisstufe 18,00 €

Abendkasse, keine Ermäßigung

Veranstalter

Volkshochschule Iserlohn im Stadtbahnhof
VHS-Anmeldung
Bahnhofsplatz 2
58644 Iserlohn

Telefon: 02371/217-1943
Telefax: 02371/217-4414
E-Mail des Veranstalters
Webseite des Veranstalters


Veranstaltungsort

Städtische Galerie Iserlohn
Theodor-Heuss-Ring 24
58636 Iserlohn

Telefon: 02371/217-1970
Telefax: 02371/217-1971
E-Mail des Veranstaltungsorts
Webseite der Veranstaltungsorts

Barrierefreiheit

  • Zugang barrierefrei
Details zur Barrierefreiheit:
Behinderteneingang und -aufzug


Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück

Veranstaltungen

Lade Kalender...