Foto: Mladen / AdobeStock

Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Iserlohn

Das Bild zeigt Petra Lamberts

Ich heiße Petra Lamberts und bin seit März 2001 die Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Iserlohn.

Gemeinsam mit euch und anderen Erwachsenen setze ich mich ein für das Ziel

Iserlohn, eine kinderfreundliche Stadt,

eine Stadt, in der ihr das Recht habt, euch einzumischen und Mitverantwortung zu übernehmen.

Um dieses Ziel zu erreichen, sehe ich meine Aufgabe vor allem darin,

  • euch Kinder und Jugendliche als Experten in eigener Sache zu motivieren, eure Sichtweisen und Einstellungen zu äußern...

    ...zum Beispiel bei Projekten zur Spielraumplanung, in Befragungen zum Thema Freizeitverhalten und Freizeitangebote oder im Rahmen von Kinderkulturveranstaltungen wie Kids und Kunst.

  • euch Kinder und Jugendliche zu bestärken, dass ihr euch für eure Meinungen, Interessen und Bedürfnisse einsetzt und euch Gehör verschafft...

    ...darum unterstütze ich die Arbeit des Kinder- und Jugendrates und Projekte, die ihr euch wünscht.

  • euch Kindern und Jugendlichen bei der Suche nach Erwachsenen zu helfen, die sich für eure Interessen einsetzen.

Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt, ein Projekt verwirklichen möchtet, aber auch, wenn euch irgendetwas nervt, ruft mich an oder kommt vorbei!

Petra Lamberts
Tel. 02371 / 217-2231
Schillerplatz 7 
58636 Iserlohn

Oder schickt mir eine E-Mail: jugend@iserlohn.de