Mutter mit Kindern

[ Events3 Highlights ]

Kids & Kunst 2020

In den ersten drei Wochen der Sommerferien fand unter Coronabedingungen die so beliebte Veranstaltung "Kids & Kunst" statt.

Statt wie üblich mit bis zu ca. 100 Kindern an einem Standort, waren die Kinder in diesem Jahr in Gruppen bis zu 10 Kindern an verschiedenen Standorten Iserlohns verteilt.

In den Aktionsräumen des Kinder- und Jugendbüros, dem Stiftungshof Kalthof, der Historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf, der Dechenhöhle Iserlohn, dem Pfandfinderheim Ring Florian Geyer und dem Floriansdorf konnten die kleinen Künstler sich kreativ ausprobieren und sich nachmittags bei Spiel und Sport austoben.

Trotz der Vorgaben durch die Pandemie entstanden wieder wunderschöne Bilder, Skulpturen aus Holz, Papier und Werkstoffen, die die Kinder und alle Interessierten bis Ende 2020 in einem virtuellen Kunstmuseum bestaunen konnten.

Unter anderem sind bei den Kursen auch kleine Filme entstanden, die weiter unten zu finden sind.

Ein Insektenhotel für das Kinder- und Jugendbüro - Der Film

Hier geht es zum Theaterstück des Kurses "Weltretter und Glücksritter"

Hier geht es zu dem Film "Flori und der Coronakrimi" (Woche 2)

Hier geht es zu dem Film "Flori und der Coronakrimi" (Woche 3)