Spielplätze Kolpingstraße und Karnacksweg neu gestaltet

Spielplatzumbau Kolpingstraße
Dank öffentlicher Förderung konnte u.a. der Spielplatz an der Kolpingstraße in Letmathe neu gestaltet werden.

Seit den Osterferien 2010 hatten Kinder im Rahmen von Beteiligungsprojekten des städtischen Kinder- und Jugendbüros in Zusammenarbeit mit der Abteilung Grünflächen Ideen, Wünsche und Anregungen für Spielplatzumbauten an der Kolpingstraße in Letmathe und am Karnacksweg in Iserlohn entwickelt.
Die Ergebnisse dieser Projekte haben inzwischen Gestalt angenommen, die beiden Spielplätze wurden unter Berücksichtigung der Kinderwünsche umgebaut.

Gleich zu Beginn der Herbstferien, am Montag, 24., und am Mittwoch, 26. Oktober 2011, wurden die Ergebnisse dieser Beteiligungsprojekte der Öffentlichkeit präsentiert und die umgestalteten Spielplatzgelände offiziell zum Spielen freigeben. Dazu waren natürlich alle Kinder und Erwachsenen herzlich eingeladen.

Viele Kinder nutzten bei schönem Herbstwetter die Gelegenheit, ihre neuen Spielplätze kennen zu lernen. Die Mitarbeiterinnen des Kinder und Jugendbüros hatten mit Spielmobil, Kinderschminken und Bastelaktionen ein attraktives Spielprogramm vorbereitet, bei dem sie von Mitgliedern des Kinder- und Jugendrates tatkräftig unterstützt wurden. Ein Highlight war der Auftritt von Udo Thielmann, der die Kinder mit "Close-Up-Zauberei" unterhielt. Für das leibliche Wohl sorgte jeweils ein Kaffee- und Kuchenstand.

Spielplatz Kolpingstraße in Letmathe

Am Montag, 24. Oktober 2011, wurde der Spielplatz an der Kolpingstraße in Letmathe vom Leiter des städtischen Ressorts Planen, Bauen, Umwelt und Klimaschutz Olaf Pestl (1. Bild, Mitte) offiziell zum Spielen freigeben.

Spielplatzeinweihung Kolpingstraße
Spielplatzeinweihung Kolpingstraße
Spielplatzeinweihung Kolpingstraße
Spielplatzeinweihung Kolpingstraße

Spielplatz Karnacksweg in Iserlohn

Am Mittwoch, 26. Oktober 2011, gab die Erste Beigeordnete und Leiterin des Ressorts Generationen und Bildung der Stadt Iserlohn Katrin Brenner (1. Bild, vorne rechts) das umgestaltete Spielplatzgelände am Karnacksweg offiziell zum Spielen frei.

Spielplatzeinweihung Karnacksweg
Spielplatzeinweihung Karnacksweg
Spielplatzeinweihung Karnacksweg
Spielplatzeinweihung Karnacksweg