Mutter mit Kindern

[ Events3 Highlights ]

Planungswerkstatt in Kalthof am 21. Juni 2018

Auf Einladung des Kinder- und Jugendbüros und des Kinder- und Jugendrates haben sich rund 30 Personen auf dem Vereinsgelände des SSV Kalthof eingefunden, um sich zu informieren und aktiv in die Spielplatzplanung einzubringen. Neben Anwohnern, welche mit Kindern vorbeikamen, hat sich auch die OGS der Grundschule Kalthof beteiligt.

Unter der Moderation von Nilüfer Yilmaz (Kinder- und Jugendrat) wurde zunächst das vorhandene Gelände erkundet und Einzelheiten durch Ingo Genster (Grünflächenplaner) zu geplanter Größe etc. verkündet.

Im Anschluss wurden sowohl die Kinder als auch die Eltern befragt, was sie sich für ihren Spielplatz wünschen. Anhand der gesammelten Vorschläge wurde eine Prioritätenliste erstellt. Diese Prioritätenliste diente dann als Vorlage für den abschließenden Modellbau, den die Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendbüros gemeinsam mit den Kindern und Eltern durchführten.