Mutter mit Kindern

[ Events3 Highlights ]

Spielplatzeinweihung am neu gestalteten Fritz-Kühn-Platz

Nach der offiziellen Eröffnung durch den ehemaligen Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens und bei gutem Wetter wurde am 8. Juni 2018 auf dem Fritz-Kühn-Platz mit vielen verschiedenen Programmpunkten ein buntes Fest der Kulturen gefeiert. Neu gestaltet fließt nun ein Bachlauf über das Gelände und ein großer schöner Spielplatz zieht schon längst die Kinder aus der Umgebung an, sich dort auszutoben.

Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendbüros waren mit dem Spielmobil "Flitzepee" vor Ort und boten leckere Waffeln an und führten mit selbstgebastelten Booten lustige Wettfahrten auf dem Bachlauf durch. Ein Highlight war die Schminkstation, an der die Kindergesichter in lustige Tiere oder Fabelwesen verwandelt wurden.