Die Sonne scheint durch Nebel in einem goldenen Wald im Herbst

Energie und Klimaschutz

Bürgermeister ruft zum Spritsparen auf - dienstlich und privat

In einer E-Mail hat Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadverwaltung zum spritsparenden Fahren aufgerufen. Wörtlich heißt es da "In Zeiten hoher Kraftstoffpreise und einer zunehmenden Klimaproblematik halte ich es für sinnvoll, dass wir uns gemeinsam mit diesen Themen auseinander setzen."

Beigefügt war ein Merkzettel mit einfach anwendbaren und effektiven Hinweisen, wie durch veränderte Fahrweise bis zu 30 Prozent Sprit gespart werden können.

Der Merkzettel wurde zusammengestellt von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich im Energieteam der Stadtverwaltung für den European Energy Award, einem europäischen Zertifizierungsverfahren in Sachen Klimaschutz und Energieeffizienz, einsetzen.

Das Merkblatt liegt auch in allen Dienstfahrzeugen der Stadtverwaltung aus.