Namensänderung des Fördervereins

Aus "Förderverein Kinderbrandschutz e.V."

wird "Förderverein Floriansdorf e.V."

Die Mitglieder des Fördervereins Kinderbrandschutz e.V. haben sich im Rahmen ihrer Jahreshauptsammlung 2016 zukunftsfähig aufgestellt. Einstimmig wurde beschlossen, den Verein in Förderverein Floriansdorf e.V. umzubenennen und dabei auch die Satzung den aktuellen Anforderungen anzupassen. Außerdem wurde der Vorstand neu gewählt.

Am Dienstag, 28. Juni 2016, fand die Jahreshauptversammlung im Floriansdorf statt. Auf der Tagesordnung stand neben den Neuwahlen des Vorstandes auch der Beschluss zur Neufassung der Satzung inkl. Änderung des Vereinsnamens. Denn als der Förderverein Kinderbrandschutz 1994 gegründet wurde, hatte noch keiner an das sechs Jahre später errichtete Floriansdorf gedacht, sondern der Verein hatte die Aufgabe, den Kinderbrandschutz in Iserlohn zu fördern. Mittlerweile betreibt der rund 130 Mitglieder starke Verein aber erfolgreich das weltweit bekannte Floriansdorf an der Dortmunder Straße 112 und sieht sich mehr und mehr mit Verständnisproblemen konfrontiert, da der Träger und Förderer des Floriansdorfes nicht auch diese Bezeichnung im Vereinsnamen trägt. Da eine Namensänderung im Vereinsrecht auch immer eine Satzungsänderung bedeutet, wurde im gleichen Zuge auch die Satzung angepasst. Beide Maßnahmen wurden durch die rund 30 anwesenden Mitglieder einstimmig beschlossen.

Auch die Neuwahlen des Vorstandes gestalteten sich unkompliziert. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde der langjährige Geschäftsführer Georg Christophery gewählt. An seiner Seite stehen als zweite Vorsitzende Anne Unnasch und als Schatzmeister Thomas Dettmer, die beide in ihren Ämtern bestätigt wurden. Außerdem Barbara Barban, die als neue Schriftführerin ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Georg Christophery dankte nach den Wahlen den ausscheidenen Vorstandsmitgliedern Lennart Schulte und Jürgen Humme für ihre jahrelange Arbeit im Verein. Beide bleiben dem Vorstand als Beisitzer erhalten. 

Weitere Infos über den Förderverein

Kontakt
Büro des Floriansdorfes
Telefon: 02371 / 806750
Fax: 02371 / 806806
E-Mail: floriansdorf@feuerwehr-iserlohn.de

Anschrift
Förderverein Floriansdorf e.V. 
Dortmunder Straße 112
58638 Iserlohn