Abteilung Verwaltung

Die Abteilung Verwaltung ist die Schnittstelle zwischen Feuerwehr und Verwaltung, Behörden und Organisationen sowie innerhalb der einzelnen Abteilungen der Feuerwehr.

Folgende Aufgaben werden wahrgenommen:

  • Organisation des Berichtswesens und Projektmanagement
  • Allgemeine Anfragen und Beschwerdemanagement
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisation von Dienstbesprechungen und Veranstaltungen
  • Finanzplanung
  • Aufstellung des Haushaltes und Rechnungsbearbeitung
  • Gebührenabrechnung kostenpflichtiger Einsätze und Hilfeleistungen
  • Dienstanweisungen, Verträge, Vereinbarungen, Dienstvorschriften sowie interne Regelungen

Die Pressestelle der Feuerwehr Iserlohn ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Dazu gehört auch die Aufklärung der Bevölkerung über alltägliche Gefahren. Die Pressemitarbeiter sind 24 Stunden täglich für eine zeitnahe Einsatzberichterstattung an die regionale und überregionale Presse im Dienst. Sie erreichen den zuständigen Mitarbeiter über die Einsatzzentrale der Feuerwehr Iserlohn.

Die Kontaktdaten der Ansprechpartner in der Verwaltung finden Sie hier...

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