Das Bild zeigt Kinder einer Fußballmannschaft.

Sport im Park 2022

Aktuelles

Sollte es einmal zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden wir an dieser Stelle direkt darüber informieren!

Zwischen dem 19. Juli und 26. August steht der Volksgarten in Letmathe ganz im Zeichen des Sports. Nun schon zum fünften Mal können Sportbegeisterte über sechs Wochen die verschiedensten Angebote ausprobieren. Dabei ist das Programm mit 17 unterschiedlichen Kursen so bunt und vielfältig wie noch nie!

Sportsachen schnappen und dabei sein, wenn z.B.:
 

  • bei "Aroha" Herz und Kreislauf in Schwung kommen
  • sich die Jüngsten beim Kinderturnen so richtig auspowern
  • bei Pound® Drumsticks den Takt angeben
  • oder Körper und Geist beim Yoga in Einklang gebracht werden.

Der Clou daran: Hier kann jeder mitmachen, der Spaß an Bewegung und Sport in der Gruppe hat. Und das ganz spontan, ohne Voranmeldung und Verpflichtung, kostenfrei und unter freiem Himmel!

Alle Infos, welche Kurse angeboten werden, wann was stattfindet und was zu den Kursen mitgebracht werden muss, gibt es hier im Programmheft.

Also, raus an die frische Luft und rein ins sportliche Vergnügen!

Bildergalerie der ZUMBA®-Auftaktveranstaltung am Eröffnungstag

Sport im Park - Veranstaltungen 2022

Aroha

Sport im Park

Der Volksgarten steht in diesen Tagen wieder ganz im Zeichen des Sports. "Sport im Park" lockt zwischen dem 19. Juli und 26. August wieder mit einem bunten Sportangebot Jung und Alt nach Letmathe.

Heute erwartet dich: Aroha

Aroha ist ein effektives und unkompliziertes Herz-Kreislauftraining im ¾ Takt. Einfachen Schrittfolgen und Armbewegungen sind an maorische und fernöstliche Traditionen angelehnt. Die Mischung aus spannungsvollen und entspannenden Elementen ist für jeden auch ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter geeignet.

Das Angebot ist kostenfrei, ohne Voranmeldung und Verpflichtung und findet unter freiem Himmel im Volksgarten statt.

Sport im Park ist ein Kooperationsprojekt des KSB, des städtischen Sportbüros und des Stadtmarketings der Stadt Iserlohn sowie des Stadtsportverbands und ist ein Förderprojekt des Landessportbunds NRW.

Termine

  • 27.07.22 19:00 - 20:00 Uhr
  • 03.08.22 19:00 - 20:00 Uhr
  • 09.08.22 19:00 - 20:00 Uhr
    weitere Termine...